Komische Ticks/Angewohnheiten!

7 Antworten

ich habe mein lebenlang einen drang meine finger und meine zehen aneinander zu reiben.. es kommt und geht manchmal habe ich mehrere tage ruhe aber dann kommt dieser tick wieder... ich lebe halt damit und meine freunde kennen das auch von mir ...die bemerken das nichtmal mehr :D ich finde es manchmal lustig ich habe das auch überwiegend wenn ich autofahre oder lerne keine ahnung woher das kommt aber mir ist es mitlerweile auch egal

Ich habe solche ticks auch oft. Ich zähle auch die tasten der fernbedienung von allen richtungen. :-) hab mich auch schon immer gefragt warum ich das mache. Ich mache auch augen aber auch nasen-und wangenbewegungen, zuckungen. Aber ich kann es inmitten von menschen fast immer abschalten. Ich muss auch meist zucken wenn ich was bestimmtes gemacht habe. Zum beispiel einmal nach rechts und dann wieder nach links gucken und dann zucken... :-) wenn ich aufgeregt bin ist es schlimmer. Aber es belastet mich nicht. Lg

Asker7
Beitragsersteller

ja ist bei mir genau das selbe! Dankeschön :)

Ich habe dass Gleiche Problem. Wenn ich etwas anfasse fasse ich es noch ein 2 Mal an. Oder ich tippe beim Handy immer kurz auf die Seite. Und beim Schreiben muss ich eine Bestimmte Taste Drücken. Oder ich darf mich nur auf eine Seite drehen

Ich würde mich aufjedenfall vom Arzt beraten lassen der wird wissen was zutun ist und dich eventuell in psychologische Hände geben. Hab mut und trau dich offen mit deinem artzt zusprechen. Viel Glück und alles Gute

ja ich habe ähnliche ticks xD ich hab die tastatur vor augen und immer wenn ich etwas sage gehe ich die computertastatur noch mal gedanklich ab xD echt schräg aber keine sorgen kleine marotten sind nichts schlimmes solang es dich nicht im alltag behindert ider du deswegen übel gehänselt wirst