Komische Spuren im Schnee :)

Mysteriöse Spuren - (Tiere, Katze, Schnee)

17 Antworten

ich halte diese spuren für die einer katze. vermutlich rennt sie und beide pfoten vorn und hinten sind sehr nah aneinander und hinterbeine folgen dabei in die stelle der vorderbeine das es so aussieht wie nur ein großer abdruck hinter dem anderen, das sehe ich bei uns auch manchmal. LG.

Chichouu
Fragesteller

Genau das war ja auch meine erste Vermutung, konnte es nur nicht so gut ausdrücken :)

Bei den Spuren, die dem Baum am nächsten sind, würde ich auf Kaninchen oder sowas tippen. Leider sind die Spuren zu wenig gut sichtbar.

Genau DIESE Spuren hab ich heut auch gesehn bei uns im Garten.. aber während meine Katze sie gemacht hat. :)

Chichouu
Fragesteller

Haha, okay! Fall gelöst, danke :P

könnte ein Hase gewesen sein - man sieht den Körperumriss vom niederhocken und zwei dicht nebeneinander stehende Pfötchen und zwei etwas auseinander stehende

Chichouu
Fragesteller

Hier gibt es zwar Wildkaninchen in der Nähe, aber bei uns im Garten hab ich noch nie welche gesehen... naja, irgendwas muss es ja gewesen sein :)

Könnte auch ein Marder gewesen sein.L.G.

Chichouu
Fragesteller

Gut möglich, Marder haben wir hier auf jeden Fall.. und da die Nachbarn neuerdings wieder eine dieser Marderpiepsen haben, kann man das wohl nicht ausschließen..

antnschnobe, UserMod Light  22.01.2013, 23:24
@Chichouu

Richtig! Marder! Ich hab die Frage voll verpeilt, dachte die Spuren sähen fußähnlich aus. Der Marder springt! Und DAS sind die Abdrücke.