Komische "Schnur" im Mund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt sich bestimmt um einen Fremdkörper, der sich am hinteren Backenzahn verfangen hat. Sollte er sich nicht durch Zahnseide, Zahnbürste oder gegebenenfalls Pinzette entfernen lassen, würde ich persönlich den Zahnarzt aufsuchen. An so was können sich schnell Bakterien ansiedeln, die wiederum Entzündungen herbeiführen können.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was es noch für eine "Schnur" sein könnte, da ich es ja nicht sehen kann oder die näheren Umstände weiß.

Viel Erfolg beim Loswerden der "Schnur" 😉

ImSimon
Fragesteller

Ich denke nicht das es ein Fremdkörper ist, denn es ist neben dem Zahn und quasi "festgewachsen". Ich bin echt zu dumm um es zu beschreiben, sry

Miauzerbell  20.05.2020, 17:47
@ImSimon

Und die "Schnur" ist da, wo theoretisch noch ein Zahn sein könnte, also hinter dem letzten Backenzahn. Hab ich das richtig verstanden?

Miauzerbell  20.05.2020, 17:52
@ImSimon

Dann könnte es vielleicht ein Stück vom Zahnfleisch sein und an der Stelle kommt langsam und unbemerkt der Weisheitszahn zum Vorschein 🤷‍♀️ Ich hab meine auch erst nicht bemerkt, bevor sie halb draußen waren und meine Zahnärztin sie entdeckte. Keinerlei Schmerzen oder so, aber an einer Stelle hatte ich immer so einen längeren Knubbel, ähnlich deiner Schnur, denke ich mal.

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir, durch eigene Erfahrungen heraus.

Das ist Dein Lippenbändchen. Du bist kein biologisches Wunder, das hat jeder Mensch.

ImSimon
Fragesteller

Nein, es ist definitiv kein Lippenbändchen. Das was ich meine ist oben Links, komplett Links neben den "anderen" Zähnen. Und das ich kein biologisches Wunder bin weiß ich auch :)

Ich weiß nicht, was Du meinst. Kannst Du das nicht besser beschreiben oder ein Foto machen?

ImSimon
Fragesteller

Naja, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Es fühlt sich mit der Zunge halt wie ein Schnur an die an einer Stelle ist, wo die anderen Zähne halt enden also da wo theoretisch noch ein anderer Zahn sein könnte.