Komische risse auf der Zunge und weisse punkte

punkte und weisser belag - (Zunge, medizinisch)

5 Antworten

Nunja, wir sind ja leider keine Ärzte, darum kommen meistens auch nur "laienhafte" antworten.

Dem Zahnarzt würde ich das jetzt auch nicht anvertrauen, denn immerhin ist er nicht für die Zunge, sondern für die Zähne verantwortlich.

Ich denke auch nicht, dass man das mit Putzen wegbekommt, weils nicht wie ein Belag aussieht, sondern eher wie verätzte Haut.

Das könnte auf Übersäuerung des Magens hindeuten, was dann auch zur übersäuerten Speichelproduktion führen kann. Hast du da eventuelle Beschwerden? Z. B. Sodbrennen oder ähnliches? Aber auch wenn nicht, würde ich fürs erste Natron empfehlen - das regelt den Säure-Base-Haushalt wieder. Im Normalfall sollte es dann nach ein bis drei Wochen wieder besser werden. Gibts im Drogeriemarkt. Wenn es dann immernoch nicht besser wird, würde ich zum Hausartz gehen.

User16515
Fragesteller

Und wie nimmt man dieses natron zu sich gibts da iwas zu beachren? Habe kein sodbrennen... aber das mit dem sauren speichel kann ich mir gut vorstellen bin recht dünn

Für alle, die das nochmal lesen. Keine dieser Antworten ist wahrscheinlich zutreffend. Es handelt sich eher um eine gutartige Vererbung. Man nennt das "Landkartenzunge". Linderung kann man sich verschaffen, wenn man weniger scharfe, bzw. saure Substanzen zu sich nimmt. Bei weiteren Infos ist Google bestimmt ebenfalls sehr nützlich.

Entweder einmal Zähne putzen

Oder es ist eine nicht mehr exestierende Krankheit die Kinder früher hatten wo sich Eiterbakterien im Mund- & Rachenraum verbreitet haben sie daran erstickt sind.

Neu Impfen lassen und mal zum Arzt gehen.

User16515
Fragesteller

Kann man nicht wegputzen.... hab das schon seit langem bin noch net erstickt...

and0r1n  16.07.2013, 23:32
@User16515

Dann wird es mal langsam Zeit zum Arzt zu gehen was?

Mit ner Zungenbürste vielleicht die Zunge putzen,weil der Belag eklig ist.

User16515
Fragesteller

Lässt sich nicht eegputzen

Freibierfred12  16.07.2013, 23:14
@User16515

Schade, dass es bei mir klappt. Bzw schade, dass jeder Zahnarzt das empfiehlt? :D

User16515
Fragesteller
@Freibierfred12

Lustig ich mach mir ehrliche sorgen und jetzt schreiben die alle putz es weg...

sieht komisch aus...geh am besten zum arzt damit...........

User16515
Fragesteller

Zu welchem?