Komische Figuren in mein Teppich und Tischdecke was ist das?

9 Antworten

Wenn Du das nicht sehen würdest, wäre das bedenklich. Das Gehirn lernt im zunehmenden Alter, die Dinge in Beziehung zu setzen und neue Verbindungen zu setzen. Dadurch entstehen neue Ergebnisse und Lösungen.

Alles ist gut!

Bei den Wolken ist es genau so, auf die Phantasie kommt es an.

Pareidolie, wenn du z.B in denn Wolken schaust und gesichter oder sowas ähnliches siehst, aber meistens Spielt da die Phantasie verrückt aber wenn du meinst es ist etwas ungewöhnliches dann wende dich bitte an deinem Arzt!

So etwas sehe ich auch offt wenn ich auf sachen schaue, aber ist mir nichts großes.

MA123456789
Fragesteller

OK dannke dann bin ich nicht der einzige wo es sieht Dan muss ich wirklich mal zum Arzt.

IJBoy  25.09.2018, 13:19
@MA123456789

Ja es gibt viele und die meisten denken sich dazu verrückte geschichten aus.

Das nennt sich "Pareidolie" und bedeutet, das wir Menschen in vielen altäglichen Dingen Gesichter sehen. Ist also jetzt nichts Ungewöhnliches. Wenn du aber einen regelrechten Verfolgungswahn haben solltest, wäre der Besuch eines Facharztes wirklich ratsam.

https://www.rundschau-online.de/ratgeber/gesundheit/phaenomen-pareidolie-warum-manche-menschen-ueberall-gesichter-sehen---und-andere-nicht-29562098

Das nennt sich Design. Das untere sieht aber aus wie ein Clownsgesicht. Wenn es das ist was du meinst. Am oberen Bild erkenne ich nichts ungewöhnliches.