Komische Dinge passieren?

6 Antworten

Es gibt in Deutschland einige Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Von Experte Dichter1Denker bestätigt

Das ist bei mir auch schon mal passiert, zumindest das mit der Lautstärke beim Verstärker. Sowas kann grundsätzlich auch ein technischer Defekt sein. Oder bei Geräten mit Fernbedienung, das die zb ein anderes Signal auffangen. Handys können teilweise auch infrarot Strahlung abgeben und manche Geräte können dann darauf reagieren.

Hier wird regelmäßig cb funk genutzt und obwohl alles Vorschriftsmäßig ist, kam meine Stimme beim funken mal aus dem PC Lautsprecher vom Nachbarn. Sowas sollte nicht passieren, kann aber. Wenn jemand in deiner Umgebung ein Funkgerät nutzt, das kann auch mal stören.

Also dafür gibt's durchaus auch rationale Erklärungen. Ich habe auch schon andere komische Sachen erlebt und bin für das Thema grundsätzlich offen. Nur gerade bei elektronischen Geräten kann wirklich auch ein Defekt vorliegen oder irgendein Bauteile auf der Platine gibt langsam auf oder auch Störungen von außen können das auslösen. Das muss nicht unbedingt was paranormales sein.

Das, nicht wo!

Wie dem auch sei! Ich finde dass man geister nie ausschließen sollte. Denn ihre existens wurde wieder bewiesen noch widerlegt. Man kann also nicht wissen ob sie existieren! Ich denke aber eher dass es ein technischer defekt ist.

Die Beschäftigung mit Spirituellen und Okkulten führt zu Dämonen. Nach und nach kommt man unter ihre Macht. Gott hatte sein Volk Israel damals davor gewarnt. - 5.Moses 18:10-12

Ich hatte mal einen sehr problematischen Arbeitskollegen, der war bigottisch Fromm.

Und jedesmal wenn jemand in meinem Bekanntenkreis starb, habe ich von diesem Menschen geträumt. Das war richtig heftig.

Ich habe bis heute keine Erklärung dafür..

Das ist wieder von selbst verschwunden - so etwas ist nicht sehr angenehm..

LA