"Komedonenquetscher" bei Mitessern? Bringts was?

2 Antworten

Die gibt es auf jeden Fall in der Apotheke, sie verhindern im Grunde, dass Du mit "schmutzigen" Fingernägeln beim "Ausquetschen" der Mitesser Keime in die Pore bringst, was zu Entzündungen führen kann. Ich finde die Dinger allerdings sehr umständlich! Auch müssen sie penibel gereinigt werden! Hast Du schon mal ein Dampfbad versucht, um die Poren zu öffnen und die Dinger dann mit den mit Kosmetiktuch bedeckten Fingenägeln vorsichtig auszudrücken? Ich finde diese Methode sehr hilfreich:  Schüssel mit so heißem Wasser, wie Du es gerade ertragen kannst, und dann ca. 20 Minuten Kopf drüber, den Du mit einem Handtuch samt der Schüssel abdeckst.  Anschließend halt die Mitesser, auch ruhig mit dem Quetscher, ausdrücken. Wichtig ist dann, die Haut mit einem guten Gesichtswasser zu klären, dann mit Reinigungsmilch zu waschen und einzucremen. Um Mitesser zu vermeiden, ist eine gründliche tägliche Hautreinigung mit den richtigen Produkten für Deinen Hauttyp ganz wichtig und auch eine gesunde Ernährung.

Roschi
Fragesteller

Hey, danke sehr für die Info's :)

Ich werd mir das ganze mal anschaun und ausprobieren. DIe Idee mit dem Dampfbad hab ich früher mal gemacht, aber in letzer Zeit auch nicht mehr, weiß garnicht warum. Werde ich aber auf jedenfall wieder machen.

Danke ;)

Hallo :D Ja die bringt was! Ich hab auch einige Mitesser. Keine, bzw. sehr sehr wenige Pickel aber vor allem auf der Nase einige Mitesser. Und die sind so hartnäckig, dass ich sie selbst mit den Fingern nicht rausgbekomme. Aus diesem Grund hab ich mir auch mal so ein Teil zugelegt. Im Internet bestellt. Und ich war begeistert. Alle habe ich damit nicht rausbekommen aber doch so einige. Vor allem diese helleren, erhabeneren (Milien heißen die glaube ich) gehen damit echt super raus. Guck aber das sie eine gute Qualität haben. Die erste die ich bestellt hatte war total leicht und absoluter schrott. In der Drogerie bekommt man sowas glaube ich eher nicht... Aber bei Amazon.

http://www.amazon.de/Seki-Edge-Blackhead-Mitesser-Entferner/dp/B000SSG0EE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1303220061&sr=8-7

Das ist meine. Komme damit sehr gut klar. Versuche die Mitesser die sehr schwer rausgehen vorher ganz vorsichtig mit einer gut desinfizierten Nadel etwas anzustechen. Auch die Quetsche würde ich vorher desinfizieren. Und die Haut danach. Wenn danach kleine rote Druckstellen zurückbleiben ist das nicht schlimm. Die verschwinden sehr schnell wieder.

Viel Glück ;)

Roschi
Fragesteller

Hey :)

Das hört sich ja schonmal nciht schlecht an. Endlich wieder ein Hoffnungsschimmer ;)

Danke für den Link. Hast mich überzeugt, ich werde mir mal eins bestellen. Danke sehr !