kollege baggert mich an, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sags ihm nochmal und versuch ihn zu ignorieren, wenns dich so nervt ! Und wenn er wieder weitermacht, dann würde ich ihn versuchen Angst zu machen und ihm erklären, dass ich einen Freund hab und nichts von ihm will.

kalinka007
Fragesteller

er weiß das ich seit vielen jahren ne beziehung habe...ich betone das sehr..weil er jedesmal fragt...und zuhause alles gut? klar sage ich dann, es ist alles bestens...selbst dann wenn ich lnatsch mit meinem freund habe...ich weiß nicht, ob ich mich irgendwie hineinsteigere...aber so wie ich die situation beschriben habe (oben) ist sie tatsächlich.

Weil Du Deinem Kollegen Küsschen links und rechts gibst, hat er das offenbar so verstanden, dass er auch mal einen Schritt weiter gehen darf, nämlich Dir einen Kuss auf den Hals zu geben.

Wenn Du nicht magst, dass er sich also mehr von Deinen Küsschen verspricht als Du es selbst willst, dann unterlasse künftig die Küsschen links und rechts und zeige in Deiner Haltung derart Abstand.

Du darfst ihm keine Küsschen mehr geben. Wenn Du kalt und abweisend bist, lässt er Dich in Ruhe.

Männer springen manchmal schnell auf so etwas an. Signalisiere mit deiner Körpersprache, dass es dir nicht angenehm ist, indem du dich wegdrehst oder schnell einen Schritt zurückgehst.

Geh zum Vorgesetzten. Neudeutsch nennt man das wohl "Stalking" und dem gehört ein Riegel vorgeschoben.

Ansonsten hilft bei einer nochmaligen "Verfehlung" dieser Art ein erschrocken hochgezogenes Knie.

kalinka007
Fragesteller

ich arbeite in nem kindergarten, da ist das mit dem knie zwar ne super idee aber nicht wirklich passend

niemandus  10.12.2010, 18:43
@kalinka007

Ach wo, plötzlich auftretende Unterbauchschmerzen sind doch nichts ungewöhnliches.

Aber im Ernst: Wende dich an deinen Vorgesetzten und fordere ihn auf, etwas dagegen zu tun. Das Thema "Stalking" wird "neuerdings" bei allen, gerade im öffentlichen Bereich beheimateteten Arbeitgebern, sehr sensibel behandelt.

kalinka007
Fragesteller
@niemandus

bin echt verunsichert, meine vorgesetzte mag ihn nämlich auch sehr. er is ein cooler typ, jmd bei dem die frauen sich freuen wenn er da ist. habe auch mit einer kollegin schonmal darüber gesprochen und gesagt, wie unwohl ich mich fühle, weil ich das nicht einzuschätzen weiß...aber mit der chefin noch nicht.

niemandus  10.12.2010, 19:06
@kalinka007

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Wenn du dich belästigt fühlst, kann deinen Chefin nicht einfach so darüber hinweggehen - selbst wenn sie ihn mag.

Coole Typen sind oft beliebt, das darf aber doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass er/sie (egal) machen kann, was er/sie will.

Bitte, wenn du dich belästigt fühlst, tue etwas dagegen. Reagiert er nicht auf eine klare Ansage deinerseits (sieht ein NEIN für ein Ja), tue etwas dagegen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Du bist kein Opfer, das sich gefallen lassen muss, was ein anderer gerne hätte, egal, wie gern er/sie gesehen ist.