Kolbenring kaputt, Motorschaden?

3 Antworten

Motorschaden? eindeutig ja. Wenn die Kolbenringe kaputt sind dann müssen wohl die Laufbuchsen frisch aufgebohrt und gehohnt werden. Auch müssen dann neue Kolben eingebaut werden. Was dann noch auf dich zukommen kann, kann man erst sagen wenn alles auseinander gebaut wurde und das ist nicht billig.

Was du für den Wagen, so wie er ist verlangen kannst kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber in deiner Werkstatt nachfragen damit du einen Anhaltspunkt hast.

Hallo, bist du in die Werkstatt und hast gesagt hören sie mal wie mein Auto klackert ???? Wenn dann jemand aus der Werkstatt sagt das hört sich nach Kolbenring an....glaube den nicht.

Es wäre mir neu das das zu hören ist, möchte er evtl. dein Auto günstig einkaufen?

Qualmt dein Motor also so richtig......oder wurde dein Motor schon zerlegt und die Werkstatt hat so die kaputten Kolbenringe festgestellt, dann könnte man von Motorschaden sprechen.

Matthof
Fragesteller

ich war in 3 Werkstätten die erste hat Fehlercode ausgelesen : Luftmassenmesser kaputt... er wurde ausgetauscht und das Geräusch war immernoch da und kurz danach auch wieder Kontrollleuchte... bin dann in ne Skodawerkstatt, die haben vermutet Motorschaden und gesagt das wär zu teuer zum rausfinden was is... bin dann zu meim elternort ( 350km weit weg) gefahren und zur Werkstatt meines Vertrauens...der hat dann nachgeschaut (kompressionstest etc) und gesagt Kolbenring ist gebrochen...

Miete187  08.06.2016, 08:21
@Matthof

Aha Kompressionstest wurde gemacht, da kann man schon was sehen...Wenn man Druck auf den Zylinder gibt und es dann aus dem Ölmessstab rauspustet...ok Kolbenringe könnte dann sein. Motorkontrollleuchte wusste ich auch nicht. Mich machte halt das klappern in Verbindung mit Kolbenringe stutzig.

Matthof
Fragesteller

...ich Kenn mich zu wenig aus um jetzt mitbredenen... hab nen Händler gefunden der mir noch 2500 fürs Auto geben will, troz Motorschaden...

Miete187  09.06.2016, 06:52
@Matthof

Was ist er den wert wenn der Motor nicht defekt wäre? Kenne ja die Ausstattung und den Zustand nicht.Geh mal DAT.de oder bei Mobile schauen.....dann 2000-2500 abziehen für den Motor und du hast den Preis.

Bis jetzt fährt der Wagen noch
Ich bekomm morgen 2 Angebote aber ich denk mehr wie 2000 sind nicht drin... wenn überhaupt noch 1000... ärgerlich, hatte ihn nur 5 Jahre und für 13.500€ gekauft mit damals 20.000 km...
Hol mir jetzt wahrscheinlich den dacia Logan, neu

Miete187  08.06.2016, 08:33

Oder evtl. http://www.parts-custom.de/ und danach verkaufen ?

Das Sorglospaket: 3 Zylinder Motor

Austauschmotor und Einbau inkl. Flüssigkeiten, Öl, Filter und Material
für Polo, Fox, Ibiza, Fabia
Kennungen: AWY, BMD, BME, AQZ, BBM, BZG, CGPA, CGPB, CHFA
Sonderpreis: ab 1.590 €
Angebot zzg. Fahrzeugabholung 0.50€ pro KM Entfernung

 Das Altteil muss überholfähig sein, das heißt der Zylinderkopf und Motorblock dürfen keine irreparablen Schäden wie Risse oder Brüche aufweisen. Das Altteil darf auch nicht aus defekten Teilen zusammengesetzt sein.

 Bin jetzt nicht mit dem Motorcode sicher Benzin- Diesel. Aber anrufen kostet ja nix.