Kokosöl gegen Dehnungsstreifen?

7 Antworten

Also über kokosöl kann ich dir nur sagen, es hilft nicht GEGEN die dehnungsstreifen. Ich bin gerade im 9.monat und habe nun das selbe problem. War davor recht dünn und gut trainiert und dadurch dass ein baby so schnell wächst reißt das gewebe ein. Streifen entstehen. Öle bringen gar nichs, sie helfen lediglich gegen den juckreiz (schnell reißendes gewebe juckt)

Du könntest narbensalbe ausprobieren. Diese gibt es freiverkäuflich in der apotheke.

Wenn die streifen aber bereits hell sind (weißlich je nach teint) hilft auch das kaum noch. Es ist dann schon vernarbt. Hilft eigentlich nir bei den roten streifen. Ganz wirst du sie nie wieder wegbekommen, weil diese streifen im prinzip vernarbtes gewebe sind. Diese kommen durch zu-und abnahme, durch schwangerschaften und es ist auch erblich bedingt wie flexibel dein gewebe ist.

Es gibt auch schönheitsoperationen dagegen (gewebe wird gestrafft und vernarbtes entfernt) aber auch hierbei entstehen wieder einige narben. Also eine perfekte lösung gibt es leider nicht. Zumindest noch nicht. Aber narbensalbe wäre noch das sinnvollste. Kokosöl wird dir nicht helfen

Zahlreiche Cremes und Körperöle zur Feuchtigkeitsspende existieren auf dem Markt, die das Zerreißen der Haut verhindern sollen. Kokosnuss- und Olivenöl kleben, meiner Erfahrung nach, nicht so. Jedoch wenn die Dehungsstreifen bereits einmal aufgetaucht sind, dann ist die Haut bereits gerissen wodurch die Suche nach Produkten gegen Dehnungsstreifen notwendig wird. Ich habe mir die von Danaefabienne im Juni vergagenen Jahres gekauft, und sie hat die Haut erweicht wo ich am meißten Strefein hatte. Sie funktioniert. Hoffentlich kommen sie nicht wieder.

Da hilft nur abwarten. Klar kannst du alles mögliche auf die Streifen schmieren, aber es wird nicht helfen.

Diese Geweberisse sehen anfangs echt übel aus, verblassen aber mit den Jahren.

Irgendwann kräht kein Hahn mehr danach und die meisten Frauen/Mädchen haben das. Nur als Mädchen ist es ein Problem, später als Frau nicht mehr.

14 vor 3 Jahren, jetzt bist Du 17! Ein tolles Alter; mit meinen 33 aber auch jung!! Ich verwende das Bio-Kokosöl vom Rossmann manchmal nach dem Duschen; vor allem massiere ich damit meine Brüste ein. Zum Glück sind sie etwas größer und brauchen somit mehr Pflege. Übrigens, die können immer wachsen. Jedoch gegen die Streifen kaufe ich mir Danaefabienne mit einzigartig guten Resultaten. Keinen einzigen Streifen mehr (den einen kleinen Roten habe ich wegbekommen).

Probiere es aus. Bei vielen hilft es (zumindest ein bisschen), aber das hat hauptsächlich was mit deinem Bindegewebe zu tun. Manche Leute bekommen diese Dehnungsstreifen schneller als andere. Ich bekomme sie z.B. nie.. mein Freund hingegen hat sehr viele, nach dem Trainieren ganz besonders - und er war nie bsonders dick oder dünn.

Ist leider manchmal einfach so. Generell sind Narben und Dehnungsstreifen schlecht zu "Heilen" oder vorzubeugen.

Eine gute Creme kann aber helfen, in Zukunft deine Haut dehnbarer und somit "rissfester" zu machen