Kokosnuss wegen Wasser geplatzt (DIY Frage )?

2 Antworten

Kokosnussschale ist vergleichbar mit Holz. Holz nimmt Wasser auf, und so wird es um einiges weicher. Dadurch reicht dann das Gewicht der Erde, um die Kokosnuss durchzubrechen.

Vielleicht wäre es sinnvoller, die Kokosnuss auf der Innenseite zu lackieren oder mit Plastik auszukleiden, und einen passenden kleinen Topf (Plastik, Keramik ist zu schwer) hinein zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

die war wohl schon angeknackst, normalerweise sind die unverwüstlich....