Kokoseinstreu merschweinchen?

1 Antwort

Hallo,

Kommt darauf an für welche Art von Stall. Ich benutze das als Einstreu für Meerschweinchen und Kaninchen in einer Außenvoliere. Da ist das Streu praktisch, denn es trocknet schnell wieder wenn es mal etwas rein regnet und stauben tut es auch nicht, zumindest draußen wäre mir da nicht aufgefallen, dass es staubt. Es ist allerdings aufwendig zum zubereiten, da man die Klötze erst im Wasser aufweichen muss und bei der Menge an Wasser die man dafür braucht dauert es dann auch lange bis man es nutzen kann... ob es sich in einer anderen Art von Stall gut eignet weiß ich nicht... ist halt wie sehr trockene Erde. Den Tieren schadet es auf jeden Fall nicht.

LG

Lukasars
Fragesteller

Okay also ich würde es für innen nutzen

Pingulini  17.10.2023, 16:24
@Lukasars

Ok, ja müsstest du ausprobieren 🤷‍♀️ ich finde das steu an sich super, nur die "Zubereitung" finde ich etwas aufwendig, aber gut, ich brauche auch immer einen Schubkarren voll, da dauert es dann lange bis es trocknen

Lukasars
Fragesteller
@Pingulini

Ich würde dir Alkokos empfehlen einfach mal eingeben falls du das noch nicht kennst ist auch einfache Zubereitung. Mfg