Kohlezeichnungen fixieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehm auch haarspray. billiger als diese anderen sprays, gleicher fixierungseffekt. und wenn es direkt nach dem besprühen so aussieht, als wäre das bild dunkler geworden, warte ein paar stunden, bis der haarspray komplett getrocknet ist. dann sieht alles wieder aus wie zuvor.

Annouk
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es ausprobieren ;)

Mach einen Test mit Haarspray! Wirklich! Das geht! Ich hab das immer genommen.

Annouk
Fragesteller

Danke, einen Versuch wird es auf jeden Fall wert sein ;)

LonoMisa  21.01.2011, 19:43
@Annouk

Du mußt aber nach dem richtigen S. suchen, es muß "trocken" sein. Steht auch drauf glaube ich.

Annouk
Fragesteller
@LonoMisa

Das ist gut zu wissen :D und Schaum wäre ebenfalls ungünstig, denke ich. Also stinknormaler Haarlack oder etwas in der Art?

Laminieren jeder bessere copyshop macht das für,n paar cent :)

Annouk
Fragesteller

Ärgerlich wird's dann nur, wenn es bei hellem Licht dauernd reflektiert ;) auch wenn das natürlich der ideale Schutz wäre. Die Möglichkeit werde ich in der Hintertasche bewahren, wenn sich alles andere als reinfällig erweist ;)danke!