Körpersprache - Frau verdeckt ihren Ausschnitt neben fremden Männern, obwohl sie nicht mal kucken?

4 Antworten

Ich bin etwas erschrocken über manche Antworten hier. Manche scheinen immernoch nicht zu checken, dass nein, nein bedeutet.

Wenn sie ihren Ausschnitt bedeckt, ist es offensichtlich, dass sie sich unsicher und unwohl in dieser Situation fühlt, unabhängig ob das gerechtfertigt ist, oder nicht.

LG.

Ist wie mit den Haaren spielen, die wollen dann das man guckt

Gemuesesuppe352
Fragesteller

Macht doch keinen Sinn, wieso sollten sie den Ausschnitt dann verdecken?

Schutzmechanismus oder sie hat sich "erschrocken".. wenn ich sehe, dass man an meiner Oberweite mehr sehen kann, als es hätte sein dürfen, verdecke ich mich auch mit Schrecken ganz schnell. Das ist kein Zeichen, dass man hinschauen sollte.. im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frau hat sich sehr unwohl in Anwesenheit dieser fremden Männer gefühlt und wollte eine Konfrontation vermeiden. Mitunter hat sie sich evtl bedroht gefühlt und/oder hatte Angst.