Körperliche Entzugserscheinungen?

5 Antworten

Der Hashtag ist ja benzos seh ich gerade. Ja also das ist richtig gefährlich, benzos machen schon nach etwa 1-2 Wochen abhängig. Der Entzug kann sogar tödlich sein, weshalb man die Dosis nach und nach verringert, das Medikament “ausschleicht”. Red mit deinem Arzt

Workman  26.02.2024, 04:58

1Woche weiß ich nicht. Vielleicht wenn man ganz viel Pech hat. Ansonsten ab 2-3 Wochen wirds langsam kritisch. Kommt aber auch immer drauf an, manche Leute setzen das einfach ab und haben vielleicht 2-3 unruhige Nächte und das wars und andere müssen das dann langsam absetzen.

Hast du ein Benzodiazepin gegen deine Ängste bekommen?

Benzos machen relativ schnell eine körperliche Abhängigkeit.

Hast du das Medikament selber abgesetzt oder auf Anweisungen eines Arztes?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann vorkommen, deswegen soll man psychopharmaka nicht einfach von einen tag auf den anderen koplett absetzen sondern langsam ausschleichen nähere beratung erhält du dazu von deinem psychiater

Es wäre wichtig zu wissen was du nimmst..

Vieles kann Entzug hervorrufen

Wichtig ist, dass du das Medikament zusammen mit deinem Arzt ausschleichen tust und nicht abrupt absetzt

Das musst du nur zu deine Arzt fragen.Ab 09:00 Uhr die sind alle da,ruf an.