Körperlich und mental kaputt?

5 Antworten

Hey, das klingt ja nicht so gut… Versuch mal deinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen - das ist unglaublich wichtig. <3

Und such dir bitte professionelle Hilfe. Du schaffst das!

An0nym4s1234
Fragesteller

Hab aktuell keine bedürfnisse. Habe mich damit abgefunden. Aber danke. Das mit der hilfe hab ich versucht. Hat nix gebracht leider

An0nym4s1234
Fragesteller
@Atinchen

Zuerst habe ich mit Vertrauten gesprochen meine lage erklärt. Die haben mir einige tipps gegeben. Leider nicht viel gebracht.

Danach versucht mit meiner Mutter ansatzweise zu reden. Aber das hat gar nichts gebracht.

Atinchen  29.01.2022, 10:42
@An0nym4s1234

Such Dir besser professionelle Hilfe. Das hat nichts damit zu tun, nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Sprich mit Deinem Hausarzt. Der soll Dir helfen, zügig einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Manche Dinge sind verschüttet im Unterbewusstsein und müssen bearbeitet werden, damit man gut weitermachen kann.

An0nym4s1234
Fragesteller
@Atinchen

Danke. Aber das ist es mir nicht wert. Extra dafür zum Hausarzt zu rennen.

An0nym4s1234
Fragesteller
@Atinchen

Ja dann is ja easy. Einfsch einbilden das es nur ein witz ist. Genau.

Atinchen  29.01.2022, 12:30
@An0nym4s1234

Wenn man Dir professionelle Hilfe vorschlägt,willst Du das ja nicht, das ist es Dir ja nicht wert, hast Du geschrieben. Also, dann eben nicht. Dann wird ws aber auch nicht besser.

An0nym4s1234
Fragesteller
@Atinchen

Hätte sein können es gibt nen plan b aber wenn es nur diesen weg gibt, dann bin ich nicht dazu. Irgentwann wird es dann enden.

Klingt mir stark nach Depression, würde mal nach professioneller hilfe schauen

An0nym4s1234
Fragesteller

Ahja stimmt wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen.

Du könntest mal die Sichtweise testen, dass du in der Ausbildung jeden Tag was neues lernst, du immer besser wirst und das doch super ist.

An0nym4s1234
Fragesteller

Die Ausbildung ist super keine Frage. Aber alles drum herum ausserhalb davon bricht gerade zusammen. Sport familie freunde etc

Charly1990  29.01.2022, 11:04
@An0nym4s1234

Wie ist es mit neuen Leuten in der Ausbildung? Vielleicht ist auch eine Kollegin dabei, die du interessant findest, mit der du dich zum Kaffee oder Mittagessen verabreden könntest?

An0nym4s1234
Fragesteller
@Charly1990

Hab ich schon versucht. Hatte lange ein gutes herz und offen für jeden. Aber heutzutage wird man nur ausgenutzt. Deshalb bin ich kälter geworden.

Hi das tut mir echt leid dass zu hören. Ich glaube dass du eine Auszeit brauchst. Konzentriere dich eine Zeit lang nur um dich. Fange wieder mit deine hobbies an. Ausschlafen hilft nicht immer. Dein Kopf ist nur müde da du wahrscheinlich jeden Tag den selben Tages Ablauf hast. Änder dein Tages Ablauf ein bisschen. Mache Sport dass bring nähmlich Glücks Hormonen dann fühlst du dich schon besser. Unternehm was du musst nicht unbedingt mit Freunden gehen. (man ist nicht lonely wenn man mal ab und zu alleine raus geht).
AND LAST BUT NOT LEAST CHILL OUT. JUST CHILLAX !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gefühlt bin ich einfach nur noch eine Maschine die von Montags bis Freitags am ackern ist und am Wochenende im standby."

Nur das ich am Samstag auch noch los muss ... Nennt sich Arbeitsleben. Geht mir jetzt seit 16 Jahren so, gewöhn dich dran 👍😉

An0nym4s1234
Fragesteller

Perfekt danke man.