Nach fünf Jahren toxische Beziehung beendet. Wie weiter?

nochnefrage  04.08.2023, 18:29

Hi, wurdest Du geschlagen? Gemeinsame Wohnung? Auf wen läuft der Mietvertrag?

Sarina70
Fragesteller

Nein, ich wurde nie geschlagen. Aber belogen und ausgenutzt - nach Strich und Faden.

2 Antworten

Hi, hast Du mit dem www.hilfetelefon.de gesprochen? 116016, kostenlos. Falls nein, ruf bitte dort an. Die haben auch Hilfsadressen aus dem Ausland, falls Du außerhalb Deutschlands lebst.

Es gibt Krisendienste in den meisten Kreisen und Städten, wende dich mal an einen in deiner Nähe. Und es gibt Frauenberatungstellen, auch da kann es Hilfe geben. Und immer erreichbar ist die Telefonseelsorge: 0800 111 0 111

Ein Frauenhaus in einer Nachbarstadt, wenn bei Dir alle besetzt sind?

Wie wäre es mit Untermiete oder einem WG-Zimmer? Möbel erstmal in ein Lagerhaus? https://www.wg-gesucht.de, Immobilienscout

Notfalls in eine Psychiatrie gehen, wenn Du gar nicht weiter weisst.

An deiner Stelle würde ich in Erwägung ziehen psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, damit du selbst mit dem Stress besser klarkommst und du selbst deinen eigenen Wert wieder erkennst. Ansonsten kannst du versuchen, dass du erstmal bei deiner Familie oder Freunden unterkommst. Weiterhin gibt es Frauenhäuser, in denen Frauen wohnen können, die gerade keine eigene Schlafmöglichkeit haben. Sonst erkundige dich mal in der Gemeinde, welche Möglichkeiten diese bieten.

Wünsche dir viel Erfolg und Kraft :)

Sarina70
Fragesteller

Hallo

Ich habe keine Familie und keine Freunde mehr. Die Frauenhäuser hier sind überfüllt.

Und ich bin nicht mehr in meiner Gemeinde.

Sportjetzt  04.08.2023, 17:07

Moin, Frauenhäuser sind nur für Frauen, die häusliche Gewalt erleben!