Körnerkissen selber machen! Ist jeder Stoff geeignet?

3 Antworten

Hallo, ChestLaVie. Jeder Naturstoff wie Leinen, Baumwolle, Seide ist zu empfehlen während Kunstzeug zu meiden ist, denn die Körner könnten sonst zu wenig belüftet werden, beginnen, zu schimmeln, lG + viel Erfolg.

Ich nähe die eigentliche Hülle immer aus Nesselstoff und dann einfach noch einen bunten Kissenbezug. Den Kissenbezug einfach vor dem Erwärmen entfernen und nur den Innenteil in die Mikrowelle/Backofen - klappt wunderbar!

Der Stoff sollte reißfest sein.