Könntet ihr über den Tod einer langjährigen besten Freundin hinwegkommen dessen Freundschaft ca 18 Jahre ging?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein, niemals 32%

12 Antworten

Nein, niemals

Nein auf gar keinen Fall. Ich wäre ewig traurig wenn das passieren würde.

Ja

Es geht ja nicht anders. Mein bester Freund ist auch verstorben. Aber ich habe gelernt, es zu akzeptieren. Heute, mit ein paar Jahren Abstand und selbst schwer krank, kann ich auch verstehen das, und warum, der Weg für ihn alternativlos war.

Trotzdem vermisse ich ihn natürlich.

Nein, niemals

Bei 18jahren kann ich das grundsätzlich nicht beantworten und beurteilen, denke aber nicht.

Ja

Es gibt etwas in deinem Gehirn, was dich wieder erdet, nachdem schlimme Dinge passiert sind. Es dauert aber gut ein halbes Jahr, bis das richtig greift.

Es ist dann immer noch schlimm, aber man lernt normalerweise damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

auch wenn es verdammt schwer ist, das leben muss weitergehen.