Könntet ihr mit einem/einer Soldaten/Soldatin zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, gar kein Problem 59%
Nein, ich muss auch an die Zukunft denken 23%
Anderes 18%

8 Antworten

Auf jeden Fall könnte ich das. Ich habe schon ein paar Soldaten und Soldatinnen persönlich getroffen und war bis jetzt immer begeistert. Bei zunehmender Degenerierung und Primitivierung in der heutigen Gesellschaft würde es mir überhaupt nichts ausmachen, in eine Beziehung zu gehen, in der man sich nicht so häufig sieht. Lieber sieht man sich selten und hat dafür etwas Besonderes als sich jeden Tag mit einer arroganten Person abmühen zu müssen, die keine Erziehung von ihren Eltern bekommen hat und denkt sie wäre der Mittelpunkt der Welt und könne tun und lassen was sie wolle ohne jegliche Rücksicht auf andere oder Vernunft.

Lg

Anderes

Falls Kampfhandlungen vorgesehenn sind: Der Job ist nicht nur gefährlich, ich halte ihn auch für moralisch schwierig und er schädigt die Psyche- ein Soldat kehrt immer als ein andrer Mensch heim.

Ja, gar kein Problem

Ich war jahrelang Soldatenfrau, und dann Frau von einem Mann, der fuer die Armee als Zivilist gearbeitet hat. Sowohl als Soldat, als auch als Zivilist war mein Mann oft monatelang auf Auslandseinsaetzen in Kriegs/Krisengebieten.

Natuerlich war es am Anfang schwer getrennt zu leben, aber man ist ja nicht die Einzige in solcher Situation. Man tat sich mit anderen Frauen in derselben Situation zusammen, und hat's halt durchgestanden, sogar mit Kind. Wenn man selbst ein ausgefuelltes Leben hat und ein gutes soziales Umfeld, ist es garnicht so schwer. Habe meine oftmals long distance Heirat nie bereut.

Anderes

Als Sanitäterin beim Bund ok . Aber ich will keine wo aktiv im Krieg teilnehmen tut . So richtig mit Waffe. Wegen VerlustsRisiko und eine Mörderin brauche ich nicht.

Easygoing775  28.07.2023, 06:47

Eine Soldation ist i.d.R. keine Moerderin.

Zirkusliebe  28.07.2023, 06:50
@Easygoing775

Menschen im Krieg zu töten geht für mich nicht. Ich lehne Kriege ab . Bevor ich in den Krieg ziehe begehe ich Fahnenflucht. Lieber 100 Stunden umsonst verwandeln als 1 Minute schießen

ThexSun
Fragesteller

Soldaten sind keine Mörder.

Ja, gar kein Problem

Was der Partner beruflich macht, ist mir egal, oft trennt man Beruf und Privatleben.
Wollte nur keine Rechtsanwältin, das könnte gefährlich werden.