Könntet ihr einen One night stand während kurzer trennung verzeihen?

16 Antworten

Ich finde, dass schon krass, dass man in solch kurzer Zeit fremdgeht. Das zeigt, dass dir anscheinend nicht all zu vie an ihm liegt. Natürlich ist er wahrscheinlich sauer und dermaßen verletzt und wollte dir das erst nicht zeigen. Ich kann ihn vollkommen verstehen. Eventuell wirst du ihn deswegen verlieren, außer er kann's dir verzeihen und dir wieder Vertrauen.

s20usanna
Fragesteller

Ich liebe ihn wirklich sehr !!! Ich war einfach total verzweifelt und am ende. Ich hatte Trost bei jemand anderen gesucht. So blöd es auch klingen mag. Ich hatte nur noch an meinen Freund gedacht, war nur noch am weinen. Ich bereue es selber sehr.

Aber vom fremdgehen kann man ja nicht wirklich sprechen, schließlich waren wir ja irgendwie getrennt. Sonst hätte ich es niemals getan !!

Ich kann mich nur nicht so wirklich in ihn hineinversetzen. Und weiß nicht, ob er es wirklich so locker sieht, wie er gesagt hat.

EikeausBerlin  03.10.2014, 05:01
@s20usanna

Scheinbar sieht er es nicht so locker.... Versetze dich mal in ihn: Er erzählt dir, dass er ne andere hatte (war ja kein Betrug)... Wie würdest DU reagieren???

s20usanna
Fragesteller
@EikeausBerlin

Nunja, er hatte mal 3 Monate lang eine Affäre. Da war ich auch mehr als verletzt. Auch jetzt, nachdem es über ein Jahr her ist, denke ich noch ständig daran. Aber für mich hätte es einen (kleinen) unterschied gemacht, wenn wir getrennt gewesen wären. Aber trotzdem irgendwo sehr verletzt, geb ich ja auch zu. Wollt ja auch nur hören, wie IHR das verkraften/ verzeihen würdet und euch fühlen würdet.

Schwer zu sagen.

Einer Seite liebt man seinen Partner und möchte ihn nicht los lassen. Andererseits wird er dir nie wieder vertrauen können.

Übrigens ist es fast schon egal ob ihr getrennt wart oder nicht. Es kommt einfach so rüber als wäre das auch mit eine Rechtfertigung dafür.

Ich würde wohl, wenn nicht kurz nach dem Geschehen später schluß machen, da einem die Situation im Laufe der Zeit zu sehr leiden lässt.

Wie schon gestern gesagt ich verabscheu Betrüger, aber irgendwie tust du mir leid da du es anscheinend wirklich bereust.

Deswegen möchte ich dir sagen wie ich mich jetzt in deiner Situation verhalten würde. Ich würde zu meiner (noch) Freundin gehen und mich dafür entschuldigen was ich ihr angetan habe.

Denn du musst bedenken, dass du nicht nur sein Vertrauen gegenüber dir gebrochen hast, sondern auch für den Rest der Damenwelt, er wir wenn überhaupt sehr spät seiner nächsten Freundin vertrauen können.

Also nachdem du dich entschuldigt hast erzählst du ihn wie sehr du es bereust und dass es ein sehr großer Fehler war und du weißt dass er dich wahrscheinlich nie wieder sehen will und dass du es auch nicht anders verdienst.

Dann fragst du ihn ob er dir irgendwann verzeihen kann.

Er wird das vermutlich verneinen und Schluss machen. Und wenn nicht dann hast du großen Glück.

Aber so groß ist dein Glück dann doch nicht, denn er wird es dir wahrscheinlich öfter vorhalten wenn mal streit ist.

Wenn er mal mit seinen Freunden feiern geht und ein süßes Mädel ihn anlacht, hat er dann einen Grund treu zu sein?

Kurz gesagt du hast großen Mist gebaut eine ehrliche Entschuldigung wäre das richtige!

Aber Hey ich kenn deinen Freund nicht vielleicht reagiert er auch ganz anders.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück

Naja die Situation ist ein bisschen verzwickt. Wer hat den schluss gemacht? Du oder er?

Kenne das übrigens.

Ich war klar ein wenig enttäuscht von meiner ex, warf ihr aber nichts vor denn ich hatte die Beziehung beendet.

Es war ihr recht so wie es jetzt dein und sein recht ist. Allerdings hätte ich eine ***wut auf meinen "guten" freund der mit meiner ex schläft.

Du musst dir meiner Meinung nach aber keine Vorwürfe machen.

Gruss

Nie. Er wird bald ganz mit dir Schluß machen. So wichtig kann er dir ja nicht gewesen sein wenn du nach so kurzer Zeit einen One Night Stand hattes.