Könnten Jinns beim bau der Pyramiden geholfen haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu haben wir keine Aussagen von unseren Gelehrten. Man kann weder Ja, noch Nein sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Nach dem Islam existieren Jinns und leben unter uns. Man kann sie als Geister bezeichnen, weil man nicht weiß wer sie sind und wo sie sich befinden. Falls etwas nicht menschliches geholfen hätte die Pyramiden zu bauen, dann waren es die Nephilim.

Süleyman alahyi salam hatte Dschinn die für ihn arbeiteten, also denke ich dass es theoretisch möglich ist. Ich denke aber eher dass es durch menschliche Technik gebaut worden ist, die uns heute nicht mehr zugänglich ist und allahu alem.

salam bruder,

ja es ist möglich, dass jinns dabei geholfen haben und tatsächlich spricht sehr vieles auch dafür. dazu drei punkte.

1) das motiv und die innere logik dieser überlegung. jinns wollen von menschen angebetet werden. diese ganzen falschen gottheiten wie horus, osiris, ra, etc. waren nichts weiter als jinns und haben die menschen mit ihrer für einen mensch geheimnisvoll wirkenden macht beeindruckt und wurden daher als götter identifiziert. dazu halfen jinns den menschen gewaltige pyramiden zu bauen als tempel um dort von ihnen angebetet zu werden und blutopfer gebracht zu bekommen.

2) die gegebene möglichkeit, dass jinns mit menschen zusammen arbeiten. man weiß, dass jinns von menschen besitz ergreifen können oder, dass ein magier mit ihrer hilfe wirksame flüche aussprechen kann oder, dass man an die satanischen jinns seine seele verkaufen kann für ein bisschen macht, geld und ruhm in dieser welt. das alte ägypten war voll von magiern und zauberern, überall wurde jinnwerk verrichtet. es ist absolut naheliegend, dass diese ihr besonderes wissen den menschen gebracht haben zum bau der pyramiden. ebenso kann man mit ihnen und ihrer besonderen kraft und macht auch das transportieren der gewaltigen steinblöcke erklären.

3) die bestätigende aussage darüber eines jinns im gespräch mit dem ruqyah treibenden sheikh benhalima abderraouf. https://youtu.be/w2-XNQPsHnM hier in diesem video erklärt ein jinn selbst, dass sie am bau der pyramiden beteiligt waren. benhalima arbeitet seit vielen jahren professionell gegen bösartige jinns, er ist ein sehr vertrauenswürdiger und aufrichtiger sheikh, der keine falschen spielchen treibt. seine dialoge mit den jinns sind glaubwürdig, daher ergeben sich unzählige erhellende erkenntnisse aus seinen aufzeichnungen, die es wert sind gesehen zu werden.

Hallo karim32,

bei den Pyramiden handelt es sich um physisch reale Bauwerke, bei "Jinns" um Sagengestalten. Sie können mangels Existenz also nicht involviert gewesen sein.