Könnte wer bitte helfen?

2 Antworten

4 Rechtecke, 2 Fünfecke - wenn das die Aufgabenstellung war.

Das von dir bezeichnete obere Rechteckt ist aber "offen" das ist keine Fläche.

---
Edit:
Du kannst die Oberfläche des Containers berechnen (falls du ihn mal anmalen willst)
und mal 2 falls du ihn innen und außen anmalen sollst.

Und natürlich das Volumen, falls du ihn gestrichen voll machen willst.

Wie schon eingezeichnet, kann man einfach erstmal das große Rechteck

(1,5 + 3 + 1,5) * (1,5 + 1,5) = 18

Davon ziehen wir die beiden Dreiecke ab

Dreieck 1: (1,5 * 1,5)/2

Dreieck 2: (1,5 * (1,5 + 1,5))/ 2

Tikki5052
Fragesteller

Das war’s?

nobytree2  26.02.2024, 09:42
@Tikki5052

Ich sehe nichts besonderes in der Aufgabe. Für mich irgendwo 5. Klasse ungefähr. Aber vielleicht übersehe ich etwas ...