könnte sigmund Freud psychisch krank gewesen sein?

3 Antworten

Kommt draufan, was du unter psychisch krank verstehst. Freud war schwer Nikotinabhängig, Kettenraucher, zeitweise Kokainabhängig, und ordentlich neurotisch. Allerdings kam er damit ganz gut zurecht, war fleissig, intelligent, erfolgreich, friedlich, und wurde erstaunlich alt, und war anscheinend recht zufrieden mit seinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.

naja, er hat oft gekokst und seine Erlebnisse dabei auch extrem euphorisch in Briefen kundgetan