Könnte Sahra Wagenknecht bald der AFD beitreten?

7 Antworten

Das wird sie nicht tun. Sie ist und bleibt eine Sozialistin, auch wenn sie vernünftige Ansichten zur Einwanderung, zur Klimareligion und zum Ukrainekrieg hat. Nach wie vor hängt sie an den alten Ideen von immer mehr Sozialleistungen, mehr Staat usw.

seizegott  28.05.2023, 13:10

"alte Ideen", lol, das sind literally die Dinge, die Staaten nach dem zweiten Weltkrieg erfolgreich gemacht haben und China erfolgreicher als Europa machen, aber okay.

WilliamDeWorde  28.05.2023, 13:25
@seizegott

nein, die Arbeitskraft der Frauen hat Wirtschaften erfolgreich gemacht. Und große Sozialleistungen ich China? Deshalb springen Saisonarbeiterinnen aus den Wohncontainern auf umzäunten Firmengeländen? Deshalb stimmen dort alle immer einstimmig ab, wohl weil es sozial ist, die Abweichler vorher aus dem Saal und in die Wohnung zurück zu begleiten. Mit Fußfessel.

WilliamDeWorde  28.05.2023, 13:25
@seizegott
literally

wie toll du du dich ausdrücken kannst! Denglisch, weil dir die Worte der Muttersprache fehlen

seizegott  28.05.2023, 13:57
@WilliamDeWorde

Worte machen dir Angst, ich verstehe schon.

"Ahh Hilfe, ein Genderstern und ein englisches Wort. Die Apokalypse naht."

Get a grip.

WilliamDeWorde  28.05.2023, 13:59
@seizegott
Worte machen dir Angst,

im Gegenteil. Sie sagen mir sofort, wes Geistes Kind du bist. Und ob ich dich ernst nehmen kann.

Die AfD würde sie sicher gern aufnehmen. Und inhaltlich würde sie als linker Flügel ganz gut ins Programm passen. Nur hätte sie das gleiche Problem wie in der Linken. Sie müsste sich mit echter Parteipolitik befassen und arbeiten. Sie möchte aber eher eine Basis in der Öffentlichkeit.

Als Cis-Frau aus der DDR mit Abitur und senilen Ehemann würde sie die Wähler der AfD sicher besser ansprechen als das aktuelle Personal.

Nach Teilen ihrer Ansichten schon , sie ist aber eine Kommunist::in

Ja das könnte passieren. In letzter Zeit fängt sie ja an sehr mit der AfD zu sympathisieren

Hallo! Könnte durchaus passen. Mit deren Thesen ist sie ja bereits unterwegs.

Ich habe noch keinen Politiker erlebt, der einen so großen Spagat zwischen links und rechts geschafft hat

Wann und wie immer es der Popularität nutzt

Schöne Pfingsttage