Könnte man sich das Mangekyou Sharingan von Itachi dauerhaft in die Augen tätowieren lassen?

5 Antworten

Meine Schwester hat sich vor kurzem die Augen "tätowieren" lassen, hierbei wurde aber nur mit eine Nadel Farbe in den Augapfel gespritzt (das weiße ist nun lila).

Es ist nicht mit einem klassischen Tattoo vergleichbar.

Sie hatte eine Woche sehstörungen (konnte fast nichts mehr sehen) nun ist es aber wieder gut.

Was möglich ist sind auch kleine Implantate im Augapfel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Nein. Es gibt zwar Leute, die sich die Augäpfel (einfarbig) tätowieren lassen, die Iris ist aber eine ganz andere Geschichte. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass eine operative Veränderung dieser in Deutschland verboten ist. Für so etwas gibt es Kontaktlinsen.

Und selbst wenn es gehen würde, würde ich davon abraten. Irgendwann wächst man für gewöhnlich aus der Phase raus, in der man eine Serie bzw. eine Figur so toll findet, dass man dieser nacheifern möchte und sich in einer Traumwelt verliert. Tattoos bleiben aber und gerade solche auffälligen können das Leben unnötig erschweren.

Ich weiß, dass man sich Farbe in den Augapfel spritzen lassen kann, aber in die Iris und das auch noch so präzise, nein, das geht nicht. Gibt ja aber auch Kontaktlinsen

Nein, das funktioniert nicht. Eine Alternative wären Kontaktlinsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Hoffentlich nicht. Sicher gibt es aber irgendwo solche Kontaktlinsen.