Könnte man sich das leisten 550 ps auf 900 ps

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber vergiss nicht, den Rest auch der gesteigerten Leistung anzupassen, das Getriebe soll wohl nicht so toll sein (in Sachen Haltbarkeit), hab ich mal gehört, auf jedenfall sollte dort ne größere Kupplung rein (und ja, ich weiß, dass es ein DSG ist), natürlich dann auch größer dimensionierte Bremsen, andere Fahrwerksfedern und ggf. Reifen mit mehr Grip.

Da kommt nochmal ein ganzer Batzen an Kosten drauf für sowas, wie gesagt, nicht nur den Motor sollte man tunen...

Mach dir lieber Gedanken was das Tuning von 550- auf 900Ps kostet. Wenn du das aufbringen kannst, sind Spritkosten nebensache. Wohlgemerkt brauchst du auch erst mal eine menge Geld für das Auto ansich...

Wer sich sowas leisten kann, fragt nicht wie viel er verbrauchen würde.

Oguz6161
Fragesteller

Naja 60.000 kostet der Nissan Gtr das tunen kostet 15.000 75.000 euro kann sich jeder normaler Arbeiter leisten der einpaar jahre spart, da könnte man doch ruhig fragen wie viel sprit er verbrauchen könnte.

Vando  30.05.2015, 02:00
@Oguz6161

In welchen Kreisen lebst du, dass für dich normale Arbeiter mind. 75.000€ in ein paar Jahren über haben?

KanaxInBS  31.05.2015, 01:07
@Vando

Naja, kommt auf die Branche an, in der Metallindustrie gibts selbst als normaler Facharbeiter schon meist ordentlich was im Monat (Ausbildung 1. Jahr momentan ~900€ brutto in Niedersachsen).

Aber ich möchte mal nach dem Sinn fragen, schonmal überhaupt so ein starkes Auto gefahren?
Die 550 PS geben schon mächtig Schub, die man kaum ausfahren kann, 900 PS sind nochmal ein paar Nummern höher.

Verbrauch soll wohl locker bei 20 Litern liegen: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-r8-und-nissan-gt-r-gebrauchte-sportwagen-in-der-500-ps-klasse-9129326.html

Witzig , du fährst bestimmt Fahrrad 😂

nachdem du offensichtlich weder des auto hast noch in den nächsten tagen kaufen wirst.... solltest nochmal andere sachen bedenken... des teil kostet sprit, des teil kostet steuer, des teil kostet versicherung. ich erinner mich mal an einen typen der vor gut 10 jahren nen tollen lambo günstig in ebay gekauft hat. konnte ihn nie fahren weil die versicherung zu teuer war....

zudem... verdienst du schon geld? bleibt dir wirklich nach abzug von miete, steuern, essen, strom, handy+co, versicherungen etc soviel übrig dass du nur ein paar (bis ca 5 jahre) sparen musst um 75.000 zu haben?

aber um nochmal komplett auf deine frage einzugehen - des kommt immer drauf an wie du ihn fährst. ich kann mein auto mit 12 liter fahren - ich kann ihn aber auch mit 22 liter fahren. dem entsprechend variieren auch die kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben