Könnte man einen Großteil der menschlichen Knochen und Organe gegen künstliche austauschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte noch nicht mal die Knochen austauschen, denn das Knochenmark ist unter anderem auch für die Immunabwehr zuständig. Einen oder 2 Knochen kann man noch ersetzen, aber wenn alle ersetzt werden kann man nicht mehr leben.

Künstliche Organe machen fast immer nur die Hauptfunktion des Organ nach, die haben aber vielleicht viele andere Funktionen, und das kann man nicht genau so nachbauen.

Es gibt schon sehr viele künstliche Knochen,mein Chef hat kürzlich ein neues Hüftgelenk bekommen und nächstes Jahr ist sein Kniegelenk dran.

das wäre ja schrecklich^^

bei manchen Menschen habe ich den Eindruck, dass die Austauscharbeiten schon beim Hirn angefangen haben - echt ferngesteuert

Aber zu deiner Frage: Nein - ein simpler Tausch Metall gegen Knochen haut nicht hin. Die Funktion der Knochen wäre bei so einem Tausch auch nicht annähernd durch Metall zu ersetzen

ein herz, lunge, magen aus stahl... nein