Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Könnte man bei Dir bereits zu Lebzeiten für sich selber eine Bestattung festlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, man kann bei jedem Bestatter eine Vorsorge abschließen. Es wird schriftlich festgehalten was du für Wünsche hast (Art der Bestattung, Musik, Blumen usw., Gedanken zu deiner Rede).... dann bekommst du eine ungefähre Kostenaufstellung und im günstigsten Fall zahlst du das Geld auf ein Treuhandkonto ein.

Machst du eine Vorsorge für dich ohne einzuzahlen, und deine Angeh. haben später nicht das Geld um deine Wünsche zu finanzieren, dann wird man Abstriche machen müssen.

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße :-)