Könnte man an der Ostsee Palmen pflanzen?

7 Antworten

Ungeschütztes Freiland? Die überleben nicht Zu feucht und im Winter zu kalt - bislang...

Ja klar das geht. Die Chenesische Hanfpalme(Trachycarpus fortunei) ist bis -25Grad winterhart. Mit etwas zusätzlichem Schutz (hauptsächlich für im Winter) und einem passenden Standort sollte das funktionieren.

Chinesische Hanfpalme https://g.co/kgs/Yxt9nT

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell Ausbildung zum Gärtner

Klar, es ist nur die Frage, ob die dort überleben würden - Palmen vertragen keinen Frost, den kann es an der Ostsee aber durchaus geben.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ja genau "ob sie dort überleben würden" war Meine eigentliche Frage ^^ ...

Denkst Du es gibt winterfeste Palmen?

HugoHustensaft  24.05.2023, 07:59
@NEVERENDINGS

Wären mir nicht bekannt - aber man kann die über den Winter oft in Luftpolsterfolie verpacken, wenn der Frost nicht gar zu streng ist, reicht das meist aus.

Klar kannst Du Palmen an der Ostsee pflanzen. Bloß gedeihen werden sie nicht, ist denen da einfach nicht warm genug ;)

Man kann grundsätzlich überall Palmen pflanzen, könnte das auch auf dem Mond oder dem Mars. Was dabei herauskommt ist etwas völlig anderes.