Könnte Höcke ein guter Mathematiker sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Mathematik und politische Rede sind doch ziemlich unterschiedlich.

Und Herr Höcke hat Sport und Geschichte studiert, da scheinen Interessen und Begabungen nicht nahe bei der Mathematik zu liegen.

NB ergibt sich die meiner Erachtens interessante Folgefrage: gibt es oder gab es eigentlich namhafte rechtsextreme Mathematiker? Bei Juristen, Historikern, Soziologen, Philosophen, Medizinern, Ökonomen, Biologen fallen einem Beispiele ein, aber Mathematiker...?

Nein

Ich verstehe nicht wie das eine mit dem anderen zusammenhängen soll. Er könnte auch unglaublich gut darin sein Hemden zu bügeln, was ihn nicht zum Profischwimmer macht.

Nein

Mathematiker prüfen alle Ideen au Herz und Nieren. Da fallen logische Widersprüche sofort auf. Ein Mathematiker lässt sich nicht von einem Demagogen ködern. Er wäre wohl in der Mathematiker-Community ganz schnell isoliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
Nein

Völlig egal was er ist, er ist ein Nazi. Punkt.

Nein

Mathematik ist eineindeutig.

Damit sind weder fakenews noch Auslegungsware darstellbar.