Könnte etwas passieren beim BIOS Update?

2 Antworten

Das ist bei Weitem nicht mehr so problematisch wie vor 30 Jahren. Wenn man das nach Vorschrift durchführt, dann passiert da nichts. Ich habe insgesamt wahrscheinlich mindestens 200 BIOS Updates durchgeführt und da ist niemals etwas passiert.

Dxvid1406
Fragesteller

Alles klar ist es schlimm wenn man den flash BIOS Button nicht hat?

HarryXXX  19.12.2022, 15:19
@Dxvid1406

Es gibt verschiedene Wege, ein BIOS zu flashen. Praktisch alle modernen Virus Versionen können Filesysteme lesen. Man legt die BIOS Datei auf der Festplatte ab und kann sie dann vom BIOS aus für den Update ansprechen. Die entsprechende Funktionstaste beim Start führt auch zu dieser Funktion. Das muss man natürlich vor dem CPU-Wechsel machen.

Könnte etwas passieren beim BIOS Update?

Im schlimmsten Fall könntest du dein Bios zerschießen und dann geht nix mehr. Kannst dann das Mainboard wegschmeißen.