Könnte es sich hier um einen asbesthaltigen Fußboden handeln?

1 Antwort

Das sieht nach Linoleum aus. Da gab es wohl schon Zeiten, als da Asbest drin war:

https://benz24.de/linoleum-entsorgen/#:~:text=%C3%84ltere%20Bodenbel%C3%A4ge%20aus%20Linoleum%20sind,und%20ihre%20Entsorgung%20ist%20einfach.

Am besten schneidest du ein Stück ab, und bringst es zu einem Experten. Die kennen die Muster und Strukturen und können abschätzen, wie alt das ist, und ob das belastet ist. 1975 ist schon so ein Zeitalter, wo es das noch gab.