Könnte es in Zukunft einen Kompromiss geben das es in Deutschland national befreite Zonen gibt und dafür im Rest des Landes keine Rechten mehr gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Solche "Kompromisse" entbehren jeder Grundlage!

Das hat es auch beim Zerfall der Sowjetunion und auch Jugoslawiens nicht gegeben.

Auch Deutschland würde dann genauso nicht mehr nur ein einziges Land sein!

Marionetto  03.05.2024, 23:21

Danke für Deinen ⭐! ;-)

Nein, kann es nicht und darf es nicht. Wie stellst du dir das vor? Soll es dann auch "Rote Zonen" geben, die dann nur von Linken bewohnt werden? Das würde das Volk spalten und Hass und Ausgrenzung fördern, das kann nicht gut sein. Nach dem Motto "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich".

Außerdem: Was ist schlecht daran, dass es "Rechte" gibt? Dagegen spricht überhaupt nichts, solange diese nicht rechtsextremistisch oder gar Neonazis sind. Man darf "politisch rechts" sein, so wie man "politisch links" sein darf. Ein Einschnitt in die freie Meinungsäußerung würde ein Grundrecht außer Kraft setzen.

Das Volk besteht nun mal aus Menschen, die nicht alle einer Meinung sind. Das ist in jedem Land der Welt so, und genau das ist die Grundlage der Demokratie.

Wie hast du dir das denn vorgestellt? Für die einen schaffen wir "Nationalbefreite Zonen", für die anderen darf es dann ein "Kalifat" sein, die Ostalgiker kriegen ihre DDR zurück, bist du Reichsbürger kriegst du ein eigenes Kaiserreich und jede Sekte kriegt ihren Flecken, wo sie tun und lassen kann was sie will? Das ist doch absurd. Sowas ist indiskutabel.

Indigendeutsch
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Hallo Franz,

so etwas ist nicht denkbar, weil es in Deutschland keinen Platz für (grund)gesetzesfreie Räume gibt.

Es ist nicht vorgesehen das sich Landesteile von Deutschland abspaltet.

Würde man den rechten z.b. Tühringen oder Brandenburg überlassen, würden sie binnen weniger Jahren nach Deutschland zurück emigrieren oder politisches Asyl beantragen. Was hätten wir dann davon gewonnen?

Indigendeutsch
Fragesteller

Also sagst du es funktioniert nicht?