Könnte es durch die Serie "Feuer und Flamme" jetzt vermehrt Nachahmer geben, die illegal in die Bunkeranlage eindringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein war nicht fahrlässig 83%
ja war fahrlässig 17%
Bunkeranlage kann definitiv nicht mehr illegal betreten werden 0%

5 Antworten

nein war nicht fahrlässig

Nei, das war nicht fahrlässig. Es ging ja hauptsächlich um die Dokumentation des Einsatzes und nicht, wie die Unbekannten es geschafft haben, in die Katakomben einzudringen. Und zur letzten Antwortmöglichkeit von der Umfrage: Ohne eine geführte Tour oder Genehmigung des Eigentümers ist es definitiv illegal, Lost Places zu betreten. Man macht sich wegen Hausfriedensbruch strafbar.

wmsieger
Fragesteller

Und zur letzten Antwortmöglichkeit von der Umfrage:

Ich meinte damit, ob die illegalen Zutritte vielleicht schon verschlossen sind. So dass ein unerlaubter Zutritt nicht mehr möglich ist.

TTvTristanTV  17.03.2023, 07:29
@wmsieger

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Zutritte nach dem Einsatz wieder verschlossen wurden. Das Gelände der Jahrhunderthalle Bochum, insbesondere in der Nähe der Zugänge zu den Bochumer Katakomben, sollte besser bewacht werden, damit es für die Abenteuerlustigen etwas schwieriger wird, die Katakomben zu betreten. Was jedoch nicht ausschließt, dass es eventuell doch wieder jemand schafft, die Katakomben zu betreten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

nein war nicht fahrlässig

Find ich nicht schlimm, warum auch ?

Jeder kann tun und lassen was er will, und er kann auch überall rein wenn er will ! Es macht ja niemand etwas kaputt. Man sollte sich nie von fragwürdigen Regeln und Gesetzen einschränken lassen. Hält keinen ab, find ich auch gut so und unterstütze das voll :-)

nein war nicht fahrlässig

Wer in die bunkeranlagen reinwill geht auch so darein, dann dürften ja nie irgendwelche Dokus über solche Orte gezeigt werden

Sesam177  24.01.2023, 08:40

Sehe ich auch so.

nein war nicht fahrlässig

Nein... das ganze ist ja nicht live und wurde vor ein paar Monaten gefilmt...

Ich weiss aber was du meisnt, nur genau der Eingang wurde wieder verschlossen. Siehe Youtuber "Its Marvin"

Sicher gibt es zu dem komplexen Bauerk auch noch andere Eingänge. Da waren sicher schon die verschiedensten leute drin. Aber das es dau gefährlich ist dadrin sieht man ja...

Ob das jetzt fahrlässig war, weiß ich nicht.

Aber war schon eine gute Werbung für die Anlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann