Könnte eine Wehrpflicht unseren Jungs eine normale Sichtweise auf ihre Genitalien bringen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, wahrscheinlich nicht 87%
Ja, könnte etwas bringen 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wahrscheinlich nicht

M, 23: Ich gehöre selbst zu den Nacktduschern, obwohl ich aus der Generation bin, die nicht zum Bund musste. Ich musste aber schon in Klasse 4 und Klasse 6 mit all meinen männlichen Klassenkameraden beim Schwimmunterricht nackt duschen. Da war das gar keine Frage und für keinen ein Problem. Als ich dann in der 12. Klasse im Grundkurs Schwimmen belegt hatte, um weder Bodenturnen noch Geräteturnen machen zu müssen, zogen all diejnigen, die wie ich aus der gleichen Grundschule stammten, kollektiv die Hosen aus, während die Schüler, die aus anderen Schulen gekommen waren, bekleidet duschen wollten.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass mit dem Ende der Pubertät die Scheu, seinen Schwanz zu zeigen, etwas abnimmt. Am schlimmsten ist es immer bei den Pubertierenden, und danach eigentlich nur noch bei denen, die sich darauf berufen, dass männliche Nacktheit haram sei, aber immer erzählen, was für ultrariesige Schwänze sie angeblich hätten.

Nein, wahrscheinlich nicht

Hoffe mal, deine Logikkette lautete nicht wie folgt. Waffen, Militär, Sport = "männlich". Wer "männlichen" Tätigkeiten nachgeht, identifiziert sich auch als Mann.

Falls ja, ist eben genau das, das Problem. Wenn dir von Kindesbeinen an immer wieder von allen Seiten eingetrichtert wird, das du nur dann ein echter Mann bist, wenn du dich für Fußball, Kampfsport, Waffen, Krieg usw. interessierst, dann fragst du dich recht bald, ob du eigentlich noch ein Mann bist, weil du unsportlich bist, Eiskunstlauf toll findest und später mal Krankenpfleger werden möchtest.

Toxische und überholte Männerbilder sind meiner Meinung nach eher der Grund, warum viele in jungen Jahren verwirrt sind und dass noch eine andere sehr lautstarke Gruppe existiert, die propagiert, dass es X Geschlechter zu geben scheint, ist da auch nicht hilfreich, eher im Gegenteil.

Habkenname  28.04.2024, 15:00

Ach vergiss es hab die Frage nicht richtig bzw. komplett gelesen oder hast du sie nochmal aktualisiert, könnte schwören das stand da vorhin noch nicht da.

JogyJogy
Fragesteller
@Habkenname

Genau. Plötzlich war der Satz weg. Musste aktualisieren. Aber bin tendenziell auf deiner Seite.

Nein, wahrscheinlich nicht

Du solltest zumindest andeuten wieso du glaubst dass das irgendwie in Zusammenhang stehen könnte.

Für mich ist es abwegig wieso das einen Einfluß haben soll.

WeiSte  28.04.2024, 14:52

Weil - zumindest bei der Wehrpflicht wie sie zu meinen jungen Jahren üblich war - Mehrbettzimmer und Gemeinschaftsduschen zur "Luxusausstattung" der Kasernen gehörten und man so zwangsläufig mitbekam, wie andere da unten so ausgestattet sind, bzw. dass die auch keine 20 cm mehr haben als man selbst.

Habkenname  28.04.2024, 15:04
@WeiSte
Es sind die häufigsten Fragen unter „Sexualität entdecken“: Penisgröße, Penisvergleich, Gemeinschaftsdusche mit oder ohne Shorts?
Könnte der Alltag in der Kaserne unseren Jungs eine natürliche Sichtweise auf ihre Genitalien bringen?

Ich glaube, das wurde erst nachträglich ergänzt, so macht die Frage auch viel mehr Sinn. Dachte erst der Fragesteller wollte auf das Wirrwarr um X Geschlechter und Sexualitäten hinaus.

Nein, wahrscheinlich nicht

Eine andere sicht auf die männlichen Genitalien wird man durch eine Wehrpflich nicht erreichen. Diese "Fragen" rund ums Genital sind zwar vertreten, jedoch nicht so extrem wie man meint. Jedenfalls meiner Erfahrung nach nicht. Während ich Beim Militär war gab es eigentlich nichts was uns weniger interessiert hat da wir in den ersten Tagen und Wochen genug damit zu tun hatten zu lernen, früh aufzustehen und um 05:00 marschbereit angetreten zu sein. Good old Times. Ich denke also das man die Sicht dadurch nicht ändern wird was das Männliche Geschlechtsteil angeht.

tioMinnen  28.04.2024, 19:38

BlueLupus Sie überraschen mich immer mehr! Sie hen bestimmt viele Geschichten zu erzählen !

JogyJogy
Fragesteller

Aber das Penisvergleichen erübrigt sich jedenfalls, oder......

Nein, wahrscheinlich nicht

Nein, das ist an den Haaren herbei gezogen.

Nur weil man ein paar mal mit anderen duschen muss - was sehr unangenehm ist - heißt dass nicht, dass man deswegen eine "normale Sichtweise" bekommt.

JogyJogy
Fragesteller

Na ja, an den Haaren herbeigezogen ist das zumindest bei 9 GFlern nicht.

Markus199999867  28.04.2024, 21:52
@JogyJogy

Du sagtest ja du willst keine Grundsatzdiskussion über die Wehrpflicht führen.

Wie auch immer, es würde halt so ablaufen, dass man da manchmal - wenn man Sport hatte - danach sich 2 Minuten duscht, und eventuell des Nebenmannes Glied kurz im Streifblick sieht.

Dadurch ändern würde sich nicht das geringste.

In dem Alter ist man außerdem längst aus diese r"haha jetzt habe ich den schwanz vom Manuel gesehen hihihi" Phase heraus.