Könnte dieser Ring aus Silber sein? Es ist kein Stempel vorhanden. Ist das ein echter Stein? Kennt sich jemand damit aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ein typischer, antiker Navajo ~ Ring mit

einem schönen "Web Bisbee ~Türkis“

aus Arizona. Typisch ungepunzt, da vor den

60er Jahren hergestellt und ist eventuell

ein Old pawn, oder Dead pawn.

https://www.antiqueamericanindianart.com/old-pawn---what-does-it-mean.html

Solche Ringe werden in den USA

mit etwa 300-600 $ gehandelt.

https://www.ebay.com/itm/124510149018

Wie üblich, wurde/wird für solchen Schmuck

immer Sterlingsilber verwendet.

https://www.indianerschmuck-store.de/schmuck/indianerschmuck-wissenswertes

Zur Sicherheit bitte allen ungepunzten Stücke von

einem Goldschmied mit Säure prüfen lassen.

lG ✌️🌵🦅

ProfSylvestor22
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr hilfreichen und interessanten Informationen! MfG

Das ist kein echter Silberring. Die Verarbeitung hinten ist viel zu grob.

Den Stein kann ich nur bestimmen, wenn ich ihn persönlich untersuchen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es Silber ist, halte ich für unwahrscheinlich. Aber kannst ja mal einen Magneten dran halten. Wenn es nicht magnetisch ist, könnte es Silber sein.

Was den Stein angeht, egal ob er echt ist oder nicht, der wäre kaum was wert.

Kann nicht Silber sein, sonst wäre er gestempelt; auch bei Modeschmuck

Kein Silberring aber ein echter Stein ? Eher unwahrscheinlich !

Frageritikum  20.01.2022, 01:17
Kann nicht Silber sein, sonst wäre er gestempelt...

Das ist falsch, was du hier überhauptest.