Könnte die AFD in Thüringen, die absolute Mehrheit bekommen?

4 Antworten

Stärkste Kraft könnte sie durchaus werden. Man darf das nicht unterschätzen. Aber eine absolute Mehrheit, halte ich nicht für möglich. Mag ein einzelner Landratskandidat auch über 50 % holen, aber ein Landtagswahlergebnis von über oder annähernd 50 % ist absolut unrealistisch. Da sollte man die Situation auch nicht überschätzen.

Wenn die anderen Parteien weiterhin gegen die Interessen der Bevölkerung handeln und die AfD ausgrenzen, dann vermutlich ja.

Hoffe es ändert sich vorher etwas.

Oponn  27.06.2023, 19:32

Was konkret ist gegen die Interessen der Bevölkerung?

windydogs  27.06.2023, 20:02
@Oponn

Bekommst du irgendwie nicht so mit, was hierzulande seit geraumer Zeit so abläuft, oder ist das bloß das bei Linken so beliebte " sich dumm stellen " nach dem Motto...: " Probleme...? Wo denn, was denn, ich sehe üüüüberhaupt nix "...? "

Oponn  27.06.2023, 20:25
@windydogs

Du hast also nichts konkretes nur dummes Gesabbel.

swiss1  27.06.2023, 20:52
@Oponn

Gegen die Bevölkerung: Energie verknappen und verteuern ohne gesicherte Alternative, Aus für Verbrennerautos ohne gesicherte Versorgung mit Batterierohstoffen und Elektrizität, Heizungsersatz ohne genügende Elektrizität, zu zahlen von den Hausbesitzern. Unbegrenzte Einwanderung von Schutzsuchenden, Milliarden für die Ukraine statt für deutsche Rentner und Hochwasseropfer im Ahrtal.

Oponn  27.06.2023, 21:21
@swiss1

Klimawandel liegt bei dir im Interesse der Bevölkerung?

swiss1  27.06.2023, 22:13
@Oponn

In dieser Form nicht. Geldmache für Konzerne mit sehr begrenztem Nutzen.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Zur Zeit isdt die AfD die drittstärkste Kraft und es ist kaum anzunehmen, daß sich daran in dieser Lergislaturperiode viel ändern wird.

Luca2200
Fragesteller

Die AFD ist bundesweit momentan die zweitstärkste Kraft.

Normalerweise nicht.

Aber in diesem seltsamen Bundesland kann man mittlerweile alles für möglich halten.