Könnt ihr mir in Mathe kurz helfen?

2 Antworten

Der Grundwert ist der Wert wie viel es vorher war. Vorher waren es 530,93 cm². Außerdem entspricht das dann 100%.

Der Prozentwert ist der Wert wie viel es später war. Später sind es 1017,88 cm². Das werden also mehr als 100% sein, ich überschlage mal auf 190% weil es fast doppelt so viel ist. Die Steigerung wäre dann ca 190% - 100% = ca. 90%

Gesucht ist nach dem Prozentwert.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Hausaufgaben, Flächeninhalt)

Man kann auch die Different der Fläche bestimmen: 1017,88 cm² - 530,93 cm².
Als nächstes bestimmst du, wie viel Prozent diese Differenz von 530,93 cm² ist.