Könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Dazu braucht es keine App, man kann es einstellen. Ich hab mal in Barcelona mein Smartphone verloren und konnte am PC grob orten, wo es ist, aber das hätte nicht geholfen, das war ein ganzer Häuserblock. Ich konnte dem ehrlichen Finder eine Nachricht auf mein gesperrtes Smartphone schicken, mit Kontaktdaten. Gestern dachte ich zu meiner Panik, ich könne sowas auf dem Smartphone eines anderen gebrauchen. Ein Verwandter, der gerade in einer Lebenskrise steckt, wollte in diesem Zusammenhang ein langes Telefonat führen, und zwar allein, deshalb ging er telefonierend spazieren. Als er nach Stunden nicht zurück war machten wir uns Sorgen, riefen sein Smartphone an und hörten gar kein Besetzt-Zeichen, sondern lange Töne. Da dachte ich ernsthaft, er habe sich etwas angetan und liegt irgendwo im Gebüsch. Dann meldete er sich Gott sei Dank und kam bald zurück. Des Rätsels Lösung: Ich Esel, ich Hornochse hatte gar nicht in Erwägung gezogen dass er per WhatsApp telefoniert.

Der Service, den Google bietet um mit dem PC ein Smartphone zu orten, wenn es entsprechend eingestellt ist, der ist kostenlos. Man hüte sich vor den vielen Blutsaugern und Abzockern, die dafür Geld kassieren wollen.

Lerne bitte mit deiner Angst umzugehen und mache dich nicht verrückt, sondern versuche dich abzulenken. Das ist für alle insgesamt sicher angenehmer, als das Wissen im Hinterkopf, dass jeder vom anderen ständig weiß, wo er sich grad aufhält...

Ich kann jedenfalls verstehen, wenn jemand keinen Bock drauf hat, einen Tracker in seiner Hosentasche mit sich rumzutragen.

Gustav4937
Fragesteller

Eine weitere Sache ist meine Eltern sehen mich über die App Jugendtschutzeinstellung (Family Link) und ich fände es dann halt auch fair

Lmorg  01.04.2024, 16:29
@Gustav4937

Und wie kommst du darauf, dass du anhand eines Trackers erfahren kannst, ob irgendetwas passiert ist?

Gustav4937
Fragesteller
@Lmorg

Sie schreiben ja meistens ich bin um diese Uhrzeit da und wenn sie dann länger nicht da sind könnte ich schauen

Lmorg  01.04.2024, 17:23
@Gustav4937

Du könntest auch die ursprüngliche Funktion eines Handys nutzen: sie anrufen.

Wieso sieht man das nicht bei den Handys? Meines Wissens kann man das selbst einstellen.

Oder meinst du eine "Überwachungs-App"? Die ist kostenpflichtig.........

Und wenn du dir ständig Sorgen machst, dann suche dir Hilfe. Rede mit deinem Hausarzt, der hat Adressen für Therapeuten.

Das geht auch bei Android.

Z.B über WhatsApp: im Antwortfeld auf die Büroklammer tippen und dann auf Standort, die anderen müssen das natürlich auch tun

Gustav4937
Fragesteller

Das geht halt nur 8 Stunden aber ich hab jetzt eine Lösung

Es ihnen offen und ehrlich sagen. Heimlich installieren wird nichts. Entweder sie sind einverstanden oder nicht