Könnt ihr mir einen guten Kriminalroman empfehlen?

8 Antworten

Der Richter und sein Henker, von Friedrich Dürrenmatt

Eine Art Klassiker. Wir lesen das Buch gerade in Deutsch. Es hat nicht so viele Seiten, ist laut meiner Lehrerin ein Kriminalroman und bis jetzt ist es auch ganz gut geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mehr Psycho als Krimi, aber immer eine Empfehlung wert:

Dostojewski - Schuld und Sühne

Agatha Christie - Why didn't they ask Evans?
Auf Deutsch: Ein Schritt ins Leere

Hab auch kein Problem wenn es ein dickes Buch ist, im Gegenteil.

Oh, dann wirst du sicher bei

  • Elizabeth George,
  • Martha Grimes,
  • P. D. James oder
  • Minette Walters

fündig :-)

Ploppy8888  25.02.2019, 20:42

Oder George Simenons Maigret Romane, oft als Taschenbuch hinterhergeschmissen.

Sherlock Holmes wurde ja schon genannt, dann gäbe es da noch die Philip Marlow Romane von Raymond Chandler- mein Favorit. Aus der heutigen Zeit würde ich die Kristof Kryszinski Reihe von Jörg Juretzka oder die Arkadi Renko Romane von Martin Cruz Smith sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby
Svensson70  26.02.2019, 13:20

Bitte sehr. Ich antworte doch gerne.

Alles von Tana French! Am liebsten "Schattenstill'. Henning Mankell geht auch immer. Sir Arthur Conan Doyle sowieso 😉