Könnt ihr mir ein wasserspender empfehlen für Katzen empfehlen?

animallover009  04.07.2023, 21:22

also was möchtest du genau, ein Brunnen oder einfach ein Napf der nichts verschüttet oder allg. einfach einen Wassernapf?

FetischNeugier
Fragesteller

Hatte hier letztens eine frage gestellt wo mir gesagt wurde das wenn die Katzen aus einem wasserspender, Brunnen trinken ist es besser einer der nichts verschüttet wäre auch gut

2 Antworten

Ist aber eigentlich kein Katzen Wasserspender, sondern für Hunde.

Katzen Wasserspender haben oft eine Pumpe drin, die das Wasser umwälzt, weil Katzen angeblich fließendes bevorzugen.

Gibt's aber auch alles auf Amazon.

FetischNeugier
Fragesteller

Alles klar danke dir

Wenn du bereit bist für so einen Napf 20 Euro zu zahlen, denke ich mir könnte man auch einen Brunnen kaufen. Sollte die Katzen nämlich mehr animieren zu trinken.
Ist jedoch deine Entscheidung...

FetischNeugier
Fragesteller

Ja dazu wäre ich bereit nur bin ich mir unsicher welcher gut ist

animallover009  04.07.2023, 21:47
@FetischNeugier

Ich selbst habe auch 2 Katzen, habe jedoch nur gewöhnliche Näpfe. Ich habe Freigängerkatzen (fressen somit Mäuse --> Feuchtigkeit) und füttere ihnen morgens und abends Nassfutter was ebenfalls ein Feuchtigkeitsspender ist. Wenn deine Katzen Wohnungskatzen sind, besteht ja nicht die Möglichkeit, dass deine Katzen aus einer Wasserlache trinken können.
Deshalb meine Fragen:
Hast du Wohnungskatzen oder Freigänger?
Was fütterst du so?

animallover009  04.07.2023, 21:53
@FetischNeugier

Ja, dann besteht die grössere Chance das sie zu wenig trinken, denn da hat es keine Mäuse oder eine Wasserpfütze. Deshalb da würde ich jetzt eher auf einen Brunnen gehen, oder mal einen "billigen" aus dem Zoofachhandel und schauen ob sie genug trinken, und wenn dies nicht so ist immer noch einen teureren Brunnen nachkaufen. Und stelle an verschiedenen Orten Wassernäpfe hin, nicht nur an einem Ort. Es genügt jedoch wenn du nur ein Brunnen mit 1-3 Wassernäpfen hast.

FetischNeugier
Fragesteller
@animallover009

Hmm okay warum so viele?

Und warum ein zoofachhandel, es muss nicht billig sein halt gute Qualität und das es nicht immer etwas verschüttet

animallover009  04.07.2023, 22:02
@FetischNeugier

Damit die Katzen es öfters sehen und öfters daran denken, aber ich denke eigentlich genügen 2 ausser du hast eine riesige Wohnung.
Ich meinte, dass man im Zoofachhandel einfach alles findest und dich auch dort vor Ort beraten lassen kannst, was man bspw. bei Amazon nicht kann...
Naturlich sollte der Napf qualitativ hochwertig sein, jedoch brauchst du nicht einen 15 Euro Napf, ein 7 Euro Napf ist qualitativ auch noch locker in Ordnung.

FetischNeugier
Fragesteller
@animallover009

Seit dem die Katzen einmal flöhe hatten (Wegen Kinder Kleidung ware) dürfen die nur noch in mein Zimmer, Flur und ein Badezimmer also eigentlich haben wir eine große Wohnung aber die ist dann doch wieder sehr klein weil sie nicht überall hin dürfen.