Könnt ihr mir die reihe von hannibal lecter nennen?

3 Antworten

Es gibt 2 Fortsetzungen, diese spielen übrigens vor Teil 1.

  1. Roter Drache (2002)
  2. Hannibal Rising (2007)

Und, falls du ihn noch nicht gesehen hast, solltest du dir unbedingt Das Schweigen der Lämmer ansehen. Dort hat Lecter seinen ersten Auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Hannibal ist die Fortsetzung von das Schweigen der Lämmer, der Rote Drache wurde zwar nach Hannibal gedreht spielt aber vor das Schweigen der Lämmer und Hannibal Rising wurde nach Hannibal & Roter Drachen gedreht spielt aber lange vor das Schweigen der Lämmer, Hannibal & Roter Drachen.

So gesehen wäre die Reihenfolge, wenn man die Filme nach der Zeitlichen Reihenfolge schauen möchte:

  • Hannibal Rising
  • Rote Drache
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Hannibal

Und, wenn du die Filme nach dem Erscheinen schauen möchtest dann wäre es:

  • Das Schweigen der Lämmer
  • Hannibal
  • Roter Drache
  • Hannibal Rising
Woher ich das weiß:Hobby

Davor kommt noch „Das Schweigen der Lämmer“.
Und danach kommen „Roter Drachen“ und der äußerst schlechte „Hannibal Rising“.