Könnt ihr mir die Angst vor der Fahrschule nehmen?

4 Antworten

es gab mal Berichte von ängstlichen Autofahrern. Das sind Verkehrspsychologen, die auch Fahrlehrer sind

https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/verkehrsmedizin/angst-beim-autofahren/

https://www.123fahrschule.de/fahrschule/angst-vor-dem-autofahren

Lt. Bericht sind tatsächlich mehr Leute durchgefallen als früher. Das ist aber auch immer mehr Verkehr.

Vielleicht eine Ferienfahrschule in einer kleineren Stadt als in der Großstadt ?

Ich bin beim 1. Mal durchgefallen. Prüfer "die nächstmögliche Str. links". Naja, das war dann eben leider eine Ringeinbahnstr und ich bin quasi schon über die Schienen gefahren & habe das übersehen.

Beim 2. Mal bestanden.

Beim Motorrad muß man halt gucken, ob Straßen wegen Lärmschutzes am Krankenhaus dann gesperrt sind mit dem Verbotsschild & wenn Prüfer mit dem Fahrlehrer weiterfährt, muß man vorher stehen bleiben.

Darf ich fragen wie alt Du bist

Ich habe immer fleissig geübt und bestand die Prüfung

Es ist alles halb so wild... Auto fahren kann Spaß machen..

Vielleicht helfen dir Besuche beim ADAC Verkehrsübungsplatz ?

Ich kann dir die angst nicht nehmen