Könnt ihr mir den Satz wörtlich ins Deutsche übersetzen?

1 Antwort

Denn ich sehe, seinem Tod wird unsterblicher Ruhm in Aussicht gestellt werden, wenn er von dir gefeiert wird.

Er war in Misenum und beherrschte anwesend durch Befehle (eig. Singular, aber das klingt komisch) die Flotte.

Warum sind denn heute so viele Fragen zu dem gleichen Text über den Vesuvausbruch? Macht das gerade jeder haha?

ArnoldBentheim  17.06.2021, 20:56

Imperium kann statt "Befehl" z. B. auch "Amtsgewalt" bedeuten! 😊

BlaueBirke  17.06.2021, 21:37
@ArnoldBentheim

Ja stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, danke für deine Antwort. Das klingt natürlich noch schöner :)