Könnt ihr mir bei einer Aufgabe in Physik helfen?

3 Antworten

Durchmesser eines Atomkerns: Größenordnung 10^-15 m

Durchmesser eines Atoms: Größenordnung 10^-10 m

Durchmesser eines Stecknadelkopfes: 1 bis 4 mm

(das sollte man alles im Internet finden können)

(und 10^12 = 1 Billion ist mehr als nur ein paar Milliönchen, auch wenn die Finanzminister ihren Wählern gern was anderes erzählen.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

itsjasmin
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

sarahj  29.01.2017, 16:46

dh - insbes. für den "Finanzminister" ;-)

Mir wurde erzählt dass wenn der Atomkern so groß wie ein stecknadelkopf ist, dann ist die Hülle ungefähr so groß wie die Kuppel des Berliner Fernsehturms. Doch ich weis es nicht genau. Könnte auch falsch sein😅

itsjasmin
Fragesteller

Vielen Dank!

Also ich kenne nur folgenden Vergleich: Wenn der Atomkern so groß wie eine Kirsche wäre, dann ist die Atomhülle so groß wie der Eiffelturm. Hoffe ich konnte dir damit helfen :-)