Könnt ihr mir bei den vier Aufgaben helfen?

 - (rechnen, Textaufgabe, zurücklegen)
LoverOfPi  01.11.2023, 15:30

Uff. Das ist einiges. Wollen wir uns das nicht langsam vornehmen? Wo hakt es denn? Zeit oder Verständnis? Wenn zweiteres, was ist unklar?

Helloeveryon670
Fragesteller

Hallo,

das Thema ist mehr unklar, ich würde mich sehr über die gelöste Nr.15 freuen.

Grüße raus.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 15 ist doch keine richtige Aufgabe. Was ist da zu erwarten? Naja. Gleiches Verhältnis

--> Mit Zurücklegen p(rot)=3/10, p(blau)=7/10 -> Kein Unterschied

--> Ohne Zurücklegen: Hier gibt es einen Unterschied. Warum? Naja. Rechne doch mal alle Wahrscheinlichkeiten NACH dem ersten Ziehen aus. Da wirst du es merken. Das mit den gelben Kugeln ist dann reine Formsache.