Könnt ihr mir ähnliche Serien wie Shadowhunter vorschlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Supernatural!

Da hast du alles.

Übernatürliches, Humor, Drama, Handlung, Spannung, Grusel, Romantik (ab und an) und vor allem tiefgehende Charaktere.

ShananaLeto  09.05.2018, 08:51

Danke für den Stern ; )

Supernatural ist eine meiner Lieblingsserien und beinhaltet ebenfalls "Fantasiewesen" wie Werwölfe, Vampire, Elfen, aber auch Dämonen, Engel und Götter, wobei die Haupthandlung sich in vielen Aspekten auf die Bibel bezieht.

Ganz grob werden im späteren Verlauf Analogien zum Inhalt der Bibel bezogen, wobei diese natürlich mehr als nur ausgeschmückt ist.

Dabei sind vor allem Dämonen die Hauptgegner der Protagonisten. Eine sehr interessante Serie, auch für Leute die absolut ungläubig sind (wie ich).

Shadowhunter622
Fragesteller

Danke ich werde mal hineinschaun

Vlt nutzt dir die Amtwort ja jetzt noch, wo Shadowhunters entgültig vorbei ist.

Ich würde dir WYNONNA EARP empfehlen.

Eine unterschätzte Serie, welche auf Comics basiert. Das Prinzip ähnelt sehr dem von Shadowhunter. Eine junge Frau tritt ungewollt und unvorbereitet ihr Erbe an Dämonen zu töten. Dabei ist sie die einzige, welche die Waffe nutzen kann, die Dämonen tötet. Wie Shadowhunters nur mit mehr Humor und an den alten Westen angelehnt.

Habe Shadow Hunter nie geguckt... Aber eine Serie, die ich immer und allen empfehlen würde, wäre:

Breaking Bad.

Ehrlich, ich fand die Serie so geil.