Frage von Lotti040520, 93

Könnt ihr mir Adjektive zum Thema DDR von 1949-61 nennen?

Antwort
von Huckebein, 70

Eine Aufmischfrage also und nur dazu da, möglichst viele im Inhalt konträre Adjektive zu sammeln, damit du dich an den sich "prügelnden" Antwortgebern erfreuen kannst. Oder?:)

Ich könnte dir viele andere Adjektive nennen, die dir gar nicht gefallen würden, aber ich werde deine offensichtliche Absicht nicht unterstützen. Das sollen die tun, die die DDR nur vom HÖRENSAGEN kennen.
Oder musst du eine Facharbeit über Adjektive zur DDR schreiben?;)

Schönen Tag noch!

Kommentar von Lotti040520 ,

Ich brauche die Adjektive für eine Geschichtshausaufgabe.

Kommentar von Huckebein ,

Aha! Und anhand der Adjektive wird dann ein Bild über die DDR gezaubert ...
Dann nimm doch die, die hier schon genannt wurden. Ich denke, die passen ins allgemeine Bild.

Antwort
von nevercold24, 75

Hallo,

  • Sozialistisch
  • Planwirtschaftlich
  • Kommunistisch
  • Marx- und Leninistisch
  • Streng
  • Konsequent
  • Unterdrückend
  • Russisch

Habe ich helfen können?

nevercold24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten