Könnt ihr meine skincare raten?

1 Antwort

Azelain würde ich aufgrund der AOX eher morgens anwenden.

Die Feuchtigkeitscreme würde ich morgens komplett weglassen und nach dem Serum nur den Sonnenschutz nutzen.

Ich glaube nicht, dass der Cleanser abends Sonnenschutz komplett entfernt. Hier würde ich auf einen Ölreiniger (Isana, Balea, Colibri Skincare) oder auf einen Reinigungsbalsam (Geek&Gorgeous, Incipedia, Catrice, Beyer&Söhne, Xeno) zurück greifen.

Statt dem SA Cleanser würde ich ein BHA Peeling (Balea, Colibri Skincare, No Cosmetics, Paulas Choice) anwenden.

Abends wäre zwischen der Reinigung und der Feuchtigkeitscreme auch noch ein Serum/Toner mit Niacinamide nett (Catrice, Isana).

Nanuk640
Fragesteller

Okay werde azelainsäure morgens benutzen.

Ich habe doch einen Ölreiniger? (anua oil cleanser)

Kannst du erklären warum ein BHA Peeling besser wäre? Der cleanser funktioniert sehr gut und ist nicht reizend für meine Haut.

Glaube auch nicht, dass ich nochmal niacinamide brauche weil mein cleanser und moisturizer haben es beide

SpookyBatwing  01.09.2023, 15:11
@Nanuk640

Ah sorry, den hatte ich wegen dem Double Cleansing voll übersehen.

Bei dem Peeling verbleibt mehr Produkt auf der Haut und kann besser wirken.

Wie viel % hat der Moisturizer? Beim Cleanser braucht man es nicht berücksichtigen, dazu verbleibt es zu kurz auf der Haut.

Nanuk640
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ja es stimmt, dass es beim peeling länger drauf bleibt aber dann ist es auch mehr reizend und dann wir es schwierig, dass es mit der azelainsäure zusammen nicht zu viel für meine haut ist.

Bei dem moisturizer hatte ich mich geirrt, der hat nur ceramide aber meine sonnencreme hat niacinamide aber ich kann leider nicht rausfinden wie viel prozent. ich habe den von beauty of joseon

Nanuk640
Fragesteller
@SpookyBatwing

denkst du, dass dann alles sehr gut ist oder sollte ich noch was ändern?

SpookyBatwing  01.09.2023, 16:06
@Nanuk640

Ich kenn jetzt die INCIS der einzelnen Produkte nicht. Ich glaube, das Reinigungsöl ist beduftet, oder?
Wenn es deiner Haut gut tut ist es super. Es sind alle wichtigen Bestandteile enthalten.

Nanuk640
Fragesteller
@SpookyBatwing

keines meiner produkte ist beduftet :) das reinigungsöl ist das bekannteste und beliebteste reinigungsöl in korea und alle produkte zusammen sind sehr teuer deshalb hoffe ich, dass es helfen wird

Nanuk640
Fragesteller
@SpookyBatwing

bzw einer der bekanntestes/beliebtesten XD musste kurz angeben

SpookyBatwing  01.09.2023, 16:14
@Nanuk640

Gut, ich hab jetzt keine Flasche zur Hand, finds aber online nur mit dem Inhaltsstoff Fragrance.